Lockere Zähne

Lockere Zähne – Zahnfleisch Erkrankungen – Gingivitis – Parodontale Erkrankungen – Luzern, Schweiz

Überblick

Es ist eine Tatsache in der Zahnmedizin, dass sich gesunde Zähne nicht lösen. Lockere Zähne können durch fortschreitende Zahnfleischerkrankungen, beschädigtes Knochen- und Zahnfleischgewebe, unzureichende Stützstruktur oder nicht dentale Gesundheitsprobleme verursacht werden. Bei lockere Zähne oder Zähne die sich verlagert, sollte Sie einen Termin bei Ihren Zanhärzten in Luzern im ClinioDent Kompetenzzentrum für Zahnmedizin ausmachen. Wir können Ihnen Optionen bieten, um lockere Zähne zu ersetzen. Eine Untersuchung wird zeigen, ob Zahnfleischerkrankungen oder andere Gesundheitsprobleme Zahnverlust oder zerstörerische Knochenschäden verursachen. Die kleinste Verschiebung der Zähne könnte ein Anzeichen für ein zugrunde liegendes Gesundheitsproblem oder eine Mundgesundheit sein, die behandelt werden müssen.

Erste Anzeichen für lockere Zähne

Die häufigsten Anzeichen für gelockerte Zähne sind:

Gründe für lockere Zähne

Es könnte das Ergebnis einer fortschreitenden Zahnfleischerkrankung sein. Fortgeschrittene Parodontitis, die unbehandelt bleibt, kann Zahnfleisch und den Knochen, der die Zähne festhält, zerstören. Knochen und Zahnfleisch um die Zähne herum sind beschädigt. Zähne ohne ausreichende Stützstruktur beginnen sich zu lösen und fallen schließlich heraus oder der Zahnarzt muss diese extrahieren. Manchmal sind lockere Zähne das Ergebnis eines anderen nicht zahnmedizinischen Gesundheitsproblems.

Behandlungsmöglichkeiten

Es gibt eine Reihe von Optionen, um lockere Zähne zu behandeln und zu ersetzen. Die häufigsten sind:

Lose Zähne sind nicht nur ein Vertrauenskiller, sondern können ernsthafte gesundheitliche Probleme bedeuten und teure und umfangreiche Behandlungen  verursachen. Der Zahnklinik ClinioDent in Luzern wollen wir nicht nur lockere Zähne reparieren, sondern wir wollen auch die eigentlichen Ursache aufdecken und wenn möglich behandeln. Ob Zahnfleischerkrankungen, beschädigtes Zahnfleisch oder nicht-zahnmedizinische Behandlungen – unsere erfahrenen Zahnärzte werden mit Geschick und Mitgefühl dem lockeren Zahn auf den Grund gehen. Da wir Sie gesund halten wollen, haben wir eine ganze Reihe von Behandlungen, die wir für Ihre lockeren Zähne anwenden können. Bitte rufen Sie uns  an, um einen Termin zu vereinbaren.