Karies – Löcher im Zahn!

Zahnverfall – Karies – Loch im Zahn – Zahnverlust –Vorbeugung – Luzern, Schweiz

Übersicht:

Während des Aufwachsens lernen die meisten Menschen Karies und die Bedeutung von Löcher in den Zähnen zu vermeiden. Aber wenige erkennen, dass dieser Zustand, auch bekannt als Karies, tatsächlich eine vermeidbare orale Krankheit ist, die viele, wenn nicht die meisten Menschen betrifft. Karies tritt auf, wenn Zucker und Stärke in Lebensmitteln auf den Zähnen verbleiben und einen klebrigen Film namens Plaque bilden. Dieser verbindet sich mit den Bakterien des Mundes und diese Plaque-Bakterien-Kombination ist der Schuldige, der Säuren produziert, die die äußere Schmelzschicht der Zähne beschädigen. Das unerwünschte Ergebnis: Karies. Die motivierten Zahnärzte bei Cliniodent können jedoch mittels verschiedene modernster Verfahren wie Füllungen oder Wurzelkanalbehandlungen Karies behandeln.

Also, wie kann ein Patient Löcher im Zahn vermeiden? Speichel im Mund, der als natürliche Abwehr des Körpers gegen Fäulnis angesehen wird, kann manchmal den Auswirkungen von Plaque entgegenwirken, indem er als Puffer oder Remineralisierungsmittel wirkt. Aber normalerweise verliert Speichel den Kampf gegen den Verfall und Karies beschädigt Ihrer Zähne.

Risiko Faktoren

Unsere Ernährungsgewohnheiten und unsere Mundhygiene sind wichtige Akteure in der Karies-Entstehung. In der Tat sind eine gesunde Ernährung und richtige Essgewohnheiten entscheidende Faktoren, um unseren Mund gesund zu halten und Karies in Schach zu halten. Zum Beispiel bieten Lebensmittel und Getränke, die reich an Zucker sind, die perfekte Grundlage für Karies, um das Entstehen von Löchern im Zahn zu beschleunigen.

Weitere Risikofaktoren sind:

Vorbeugen und behandeln

Es gibt bestimmte Dinge, die Patienten tun können, um das Auftreten von Karies oder Löchern zu reduzieren oder gänzlich zu verhindern.

Ohne Karies ein Leben lang!

Eines der häufigsten Zahnprobleme, die Patienten erleben, ist Karies. Es ist nicht nur unansehnlich, sondern auch schmerzhaft und zeitraubend. Die erfahrenen Zahnärzte in Luzern von Cliniodent helfen Ihnen dabei. Wir bieten Patientenschulungen, Reinigungen und Hygienepraktiken, um Zahnverfalls zu verhindern. Wenn Sie bereits daran leiden, können wir Sie effektiv behandeln, um Ihre Zähne zu retten und Sie gesünder zu machen. Wenn Sie mehr über unsere Zahnkaries / Kavitätenbehandlungen erfahren möchten, würden wir uns freuen, diese mit Ihnen zu besprechen. Rufen Sie uns heute an, um einen Termin zu vereinbaren.