Dentalhygiene & Perioprevention

Dentalhygiene – Mundgesundheit – Mundkrebs und Enzündungs-Früherkennung Testung – Luzern, Schweiz

Übersicht:

Dentalhygiene ist nicht nur eine Reinigung, sondern eine klinische Untersuchung. Da Zähne ein Teil des Körpers sind, ist es kein Zufall, dass ihre Gesundheit den Rest des Körpers beeinflusst. In der Zahnheilkunde ist die Dentalhygiene der wichtigste Teil, da sie auch eine orale Krebsvorsorgeuntersuchung beinhalten kann und hilft, wenn sie klein ist, die Anfangsprobleme zu erkennen, bevor sie eine ernsthaftere, kostspieligere Behandlung verursacht. Patienten sind erstaunt über die 12-Punkte-Dentalghygiene den die Dentalhygiene Abteilung der Cliniodent Dental Clinic anbietet. Die gründliche Untersuchung ist mehr als nur eine Zahnreinigung, sondern umfasst eine vollständige Überprüfung und Pflege, die Ihre Zähne länger gesünder hält.

Die 12 Punkte Dentalhygiene:

Neue Patienten sind immer wieder von dem 12-Punkte-Dentalhygiene-Service bei Cliniodent begeistert und lieben die gründliche Untersuchung und die routinemäßige Behandlung auf dem neuesten Stand der Technik. Nicht alle Zahnpflege-Reinigungen sind gleich. Patienten, die uns wählen, schätzen einen Hygienereinigungstermin, der weit mehr ist als eine Zahnreinigung. Unser Wunsch für Sie: Verbringen Sie die meiste Zeit auf dem Hygieniststuhl und weniger Zeit auf dem Zahnarztstuhl!

Der 12-Punkte-Zahnpflege-Service ist der am wenigsten invasive, am wenigsten teure und wichtigste Termin in der Zahnmedizin. Es ist wichtig auch zu Hause fleißig die Zähne zu putzen , aber die häusliche Pflege ersetzt nicht die spezialisierte Pflege einer gut ausgebildeten, sanften und freundlichen Dentalhygienikerin. Eine DH reinigt Orte, die eine Zahnbürste nicht erreichen kann!

Die Ablagerungen unterhalb des Zahnfleischrandes könnenn zu ernsthaften Problemen führen. Diese Ansammlung oder Plaque unterhalb des Zahnfleischrandes kann sowohl den Kieferknochen als auch die Zahnwurzel zerstören. Regelmäßige Hygienereinigungen helfen, Infektionen unter dem Zahnfleisch zu verhindern.

Der Cliniodent Perioprevention Klinik 12-Punkte-Hygiene-Service

Brauche ich eine Dentalhygiene?

Wenn Sie wie unsere anderen Patienten sind, sind Sie zu den Zahnärzten in Luzern bei Cliniodent gekommen, um nur das Beste für Ihre Mundgesundheit und Ihre allgemeine Gesundheit zu bekommen. Und das ist unsere Hauptaufgabe: Ihnen dabei zu helfen, Ihre Zähne – und Ihren Körper – gesund, schön und jung zu halten, für den Rest Ihres Lebens! Zuerst müssen wir die Gesundheit Ihres Mundes einstufen, von 0 bis 4 – das ist Ihre Mundgesundheitszahl. Dies ist eine Situation, in der es am besten ist, eine große „Null“ zu sein!

0 – Gesund
Keine Blutung beim Sondieren. Abstand zwischen Zähnen und Zahnfleisch 3mm oder weniger. Kein Knochenverlust beim Röntgen.

1 – Gingivitis – Entzündungen am Zahnfleisch oberflächlich
Blutung beim Sondieren. Abstand zwischen Zähnen und Zahnfleisch 4 mm oder weniger. Kein Knochenverlust.

2 – Leichte Parodontale Erkrankung
Blutung beim Sondieren. Abstand zwischen Zähnen und Zahnfleisch 4-5 mm. Leichter Knochenverlust .

3 – Moderate Parodontale Erkrankung
Blutung beim Sondieren. Abstand zwischen Zähnen und Zahnfleisch 5-7 mm. Mäßiger Knochenverlust.

4 – Schwere Parodontale
Erkrankung Blutung beim Sondieren. Abstand zwischen Zähnen und Zahnfleisch 7 mm oder mehr. Schwerer Knochenverlust.

Wohl einer der wichtigsten Gesundheitstermine!

Vergessen Sie alles, was Sie jemals über Zahnhygiene wussten. Dies ist nicht nur eine Reinigung, sondern eine der wichtigsten Termine, die Sie jemals machen werden. Der hochgesteckte 12-Punkte-Hygiene-Termin der Cliniodent Dental Clinic in Luzern berücksichtigt jedes Detail. Wir lassen keinen Zahn unberührt! Wir überprüfen gründlich jeden Aspekt Ihres Mundes, um nicht nur Ihren Mund in guter Form zu halten, sondern auch, um zukünftige Probleme wie Zahnfleischerkrankungen, Karies und Zahnverlust zu verhindern. Regelmäßige Zahnhygiene ist ein Muss, also sollten Sie uns noch heute anrufen, um einen Termin zu vereinbaren!